Unsere Häuser

Lebensräume Caritas

Jedes unserer Häuser ist von Grünflächen und einem Garten umgeben. Aufenthaltsräume, Festsaal und Hauskapelle sind überall vorhanden. So entsteht für die Bewohnerinnen und Bewohner ein angenehmes Lebensumfeld.  Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf ihre Aufgabe gut vorbereitet. Bei Tag und Nacht begleiten sie die Bewohnerinnen und Bewohner und achten auf ihre Bedürfnisse. Die Mahlzeiten werden auf die jeweilige gesundheitliche Situation abgestimmt.

Die ganzheitliche Betreuung nimmt Bedacht auf persönliche, gemeinschaftliche und religiöse Bedürfnisse. Gemeinsames Singen und Musizieren, bildnerisches Gestalten, Seniorentanz und -gymnastik sind fixe Bestandteile des Alltags. Das Feiern der Feste im Jahreskreis setzt frohe Akzente und ermöglicht Angehörigen und Besuchern Begegnung in gelöster Atmosphäre. Neben der pflegerischen Betreuung ist die medizinische Versorgung durch die zahlreichen niedergelassenen Ärzte gewährleistet. Freie Arztwahl ist selbstverständlich.

Die Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in unseren Altenwohn- und Pflegeheimen großgeschrieben. Zahlreiche Angebote von Aus- und Fortbildungen stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung um die Qualität der Pflege auf hohem Niveau zu halten.

Haus Martha
Klagenfurt mehr