Pfarre Wolfsberg und Bäckerei Kraschowitz für Kinder in Not

27.02.20

So einfach kann helfen sein: Die Pfarre Wolfsberg lud zu Kaffee wie Krapfen ein und bat bei einem besonderen „Coffee to help“ um eine Spende für Kinder in Not! Mit einer Krapfenspende wurden sie von der Bäckerei Kraschowitz unterstützt.

Weiter

Nicht nur Doni kann wieder lachen

28.01.20

Doni (Name geändert) ist eines der Kinder, die von MitarbeiterInnen des Frühförderungszentrum Prizren zu Hause betreut werden. Er leidet seit seiner Geburt an Zerebralparese. Dadurch konnte er sich lange nicht bewegen und auch nicht sitzen. Durch die individuelle Unterstützung in seiner gewohnten Umgebung macht er laufend Fortschritte in seiner Entwicklung.

Weiter

„Mein Leben ist wieder wertvoll und schön!“

13.11.18

In der Sozialberatung der Caritas Kärnten wird Menschen in verschiedensten Notlagen mit finanziellen und beratenden Mitteln geholfen. Die Unterstützung reicht von finanziellen Überbrückungshilfen bis hin zu intensiver Begleitung und Beratung durch unsere SozialarbeiterInnen. Mandica Petras ist eine von 3.200 BesucherInnen unserer Sozialberatungsstellen im Jahr 2017. Sie erzählt uns gerne ihre Geschichte: Über das Gesicht der Mittvierzigerin...

Weiter

Zurück in ein Leben voll Glück

02.10.18

Von der Alltagsnot einer jungen Kärntnerin oder wie eine dreifache Mutter mit der Trennung von ihrem Mann in ein tiefes schwarzes Loch fiel und den Weg wieder heraus fand.

Weiter