News

Eine Schule fürs Leben

In der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) lernen die Studierenden die Grundlagen der Pflege und den liebevollen Umgang mit dem Menschen in seiner Ganzheitlichkeit. Eine berufsbegleitende Ausbildung startet in Klagenfurt im Februar 2019. Anmeldungen ab jetzt!

Weiter

Treffen mit zwei Präsidenten

Der Bundespräsident feierte mit Menschen mit Behinderungen ein vorweihnachtliches Fest in der Wiener Hofburg. Mittendrin und begeistert waren Bewohner Hans Ruß sowie Standortleiter Thomas Körbler von unserem "Haus Markus" in Althofen und gleich noch ein Präsident – Michael Landau von unserer Caritas.

Weiter

Stimmungsvolle Feier in wohliger Wärme

Rund 40 Männer und Frauen feierten Weihnachten in der Wohnungslosentagesstätte der Caritas in Klagenfurt.

Weiter

Herzenswünsche wurden wahr

Alle Jahre wieder: Die Vorweihnachtszeit stand in der Caritas Kärnten ganz im Zeichen des Adventkalenders des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“. Kärntner Unternehmen engagier(t)en sich auch heuer für die gute Sache und erfüll(t)en 13 Wünsche unserer Einrichtungen. Wir sagen DANKE!

Weiter

Von ganzem Herzen Danke

Welch große Hilfe möglich ist, wenn Solidarität und Nächstenliebe gemäß dem Caritas-Motto „Wir ist größer als Ich“ (Wir>Ich) gelebt werden, zeigte sich im Jahr 2018. Im Namen der Caritas Kärnten bedanke ich mich zum Jahresende von ganzem Herzen bei all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern.

In Kärnten erreichte unsere Hilfe über unsere Sozial- und Lebensberatungsstellen nahezu 15.000 Menschen in verschiedenen Notlagen – zum Beispiel in...

Weiter