News

Ein Sommerfest der Vielfalt / Pisana poletna fešta

Die Werkstatt Florian in Globasnitz wurde als erste staatenübergreifende und zweisprachige Behindertenwerkstatt in Europa errichtet. Eine gute Gelegenheit über das gelungene Sommerfest unserer Einrichtung auf unserer Homepage zweisprachig zu berichten.

 

Delavnica Florijan v Globasnici je prva čezmejna in dvojezična delavnica za ljudi s posebnimi potrebami v Evropi. Dobra priložnost o uspešni fešti naše ustanove na naši spletni strani poročati...

Weiter

Glückliches Altern ermöglichen

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) der Caritas bringt den Studierenden an sechs Standorten in Kärnten berufsbegleitend den liebevollen Umgang mit alten und/oder behinderten Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit bei.

Weiter

KünstlerInnen der Caritas Werkstatt Benedikt in der Raiffeisenbank Grafenstein-Magdalensberg

Im Rahmen einer Kunst-Kooperation zwischen der Caritas Werkstatt Benedikt und der Raiffeisenbank Grafenstein-Magdalensberg konnten die KlientInnen der Caritas Einrichtung in Althofen ihre Bilder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Weiter

Südamerikanisches Flair und erfrischende Eiszeit

Auch in den Sommermonaten ist das Haus Elisabeth in St. Andrä im Lavanttal gewohnt aktiv. Im Rahmen eines Ausfluges ging es hoch hinaus auf die Saualm und auf eine Alpakafarm.

Weiter

Gemeinsam sind wir stark

Eine willkommene sportliche Abwechslung bot der Löwencup 2018 für die KlientInnen der Caritas Werkstatt Veronika in Friesach. Er wurde heuer zum dritten Mal durchgeführt und hat in den teilnehmenden Teams den sportlichen Ehrgeiz geweckt.

Weiter