Private Spendenaktionen

16.04.15 / 09:48

Der Frühling steht schon in voller Blüte. Überall strecken die Blumen ihre Köpfchen in die warme Sonne. Auch wir Menschen drängen nach draußen und freuen uns über unsere neue Energie. Es gibt viele Möglichkeiten, die Frische des Frühlings für eine Spendenaktion zu Gunsten der Caritas zu nutzen. Gerne geben wir Ihnen einige Ideen, wie Sie in Ihrem persönlichen Umfeld Gutes für Hilfe suchende Menschen Gutes tun können.

• Terrassen-Eröffnungs-Party
    Sie haben einen schönen Garten, mit dem Sie viel Freude haben. Teilen Sie diese Freude mit Ihren Freunden und Nachbarn. Veranstalten Sie Ihre persönliche Coffee-to-Help Aktion. Sie laden zu Kaffee und Kuchen ein – ihre Freunde bringen keine Gastgeschenke, sondern spenden für Kinder in Not.
    Fordern Sie noch heute unseren Folder „Coffee-to-Help“ an und verbinden Sie Gemütlichkeit mit dem guten Gefühl zu helfen.
  • Flohmarkt
    Ihre Kinder sind aus den Sommersachen des Vorjahres schon längst rausgewachsen. Sie sind gerade dabei, Ihren Kleiderschrank umzuräumen – Winter raus! Sommer rein! Dabei ergreifen Sie die Gelegenheit auszumustern. Jeder von uns hat Dinge im Kasten, die anderen Menschen noch viel Freude bereiten könnten. Organisieren Sie einen Flohmarkt in Ihrem Garten und laden Sie Ihre FreundInnen dazu ein, auch ihre Sachen anzubieten. Mit viel Spaß finden Kleidung, Bücher, Hausrat, Pflanzen neue Besitzer. Den Erlös spenden Sie der Caritas.
  • Straßenfest
    Die ersten Sonnenstrahlen verlocken schon zu einem Straßenfest mit ihren Nachbarn. Der Kuchen, die Grillerei, die Salate, die Getränke werden gegen eine Spende angeboten. Mit dem eigenen Grillfest wirken Sie gemeinsam mit uns gegen Hunger in der Welt.
  • Sportfest
    Motivieren Sie Ihre Freunde sich sportlich zu betätigen. Eine Radtour, bei der jeder Euro zählt, bringt Freude zu bedürftigen Menschen. Alle gefahrenen Kilometer an einem Sonntag werden zusammengezählt und mit einem vereinbarten Betrag aufgewogen. Mit der Spende kaufen Sie z.B. einen Esel in Afrika. Unter dem Motto „Wir radeln für ein Lastentier“ macht das Radfahren doppelt Sinn: Sie fördern Ihre Gesundheit und erleichtern einer Familie in Afrika ihren Alltag. Das passende Outfit dazu finden Sie in unserem Online-Shop.

Sie sehen, Möglichkeiten gibt es viele. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir unterstützen Sie gerne mit Plakaten und Broschüren. Für Ihre Spende schicken wir Ihnen einen Erlagschein zu oder Sie überweisen diese online. Mit unserem Dankschreiben können Sie Ihren Freunden über den Erfolg der gemeinsamen Aktion berichten.

Kontodaten:
Die Kärntner Sparkasse
IBAN: 40 2070 6000 0000 5587
BIC: KSPKAT2KXXX

Ich freue mich auf Ihren Kontakt mit mir:
Patricia Santo-Passo,
T: +43 463 555 60-70,