Jahresanfangsgottesdienst des Kindergartenreferats

08.09.15 / 11:20

Jedes Jahr Anfang September starten alle Kindertagesstätten, Kindergärten, Horte und Lerncafes mit einem gemeinsamen Gottesdienst ins neue Arbeitsjahr! In diesem Jahr fand die Jahresanfangsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Theresia in Klagenfurt statt. Zelebriert wurde sie von Caritasdirektor Dr. Josef Marketz und Mag. Johannes Pichler.

Von unseren 95 Betrieben nahmen 450 MitarbeiterInnen unter der Leitung von Fr. Mag.a (FH) Elisabeth Mattitsch teil. Auch die Schulamtsleiterin Frau Mag. Dr.in Birgit Leitner durften wir recht herzlich begrüßen. Der Gottesdienst wurde dieses Jahr von Adrian Schumann, Sabrina Ranacher und dem Chor „Lobpreis – Team Kärnten“ wunderschön musikalisch umrahmt.

Unsere nächsten Arbeitsjahre stehen ganz im Zeichen der Teamarbeit. Menschen sind ausgeglichener, selbstbewusster, kreativer, aktiver und leistungsfähiger wenn sie sich wohlfühlen. Das gilt in allen Lebensbereichen – im Privatleben, in der Freizeit, vor allem aber am Arbeitsplatz. Der gemeinsame Jahresbeginn mit dem Team, Supervision & Coaching, Teamarbeit/Teambildung, Erfolgreiches & Professionelles Leiten für Führungskräfte sind einige wesentliche Inhalte in diesem Arbeitsjahr.

Nach der gemeinsamen Messe starten alle Betriebe in den Aktionstag/Teamtag. Jedes Jahr erarbeiten Leiterinnen beim sogenannten Leiterinnentreff einen besonderen Themenschwerpunkt.

Dieses Jahr lautet das Motto: Erarbeiten von Teamregeln

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Teamarbeit, dem gemeinsamen Miteinander und um nochmals Energie und Kraft für das bevorstehende Arbeitsjahr zu schöpfen.

Im Namen der gesamten Caritas Kärnten wünschen wir allen MitarbeiterInnen ein gesundes, erfolgreiches und kraftvolles Kinderbetreuungsjahr 2015/2016!

Gefeiert wurde der Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Theresia in Klagenfurt.

Zelebriert wurde die heilige Messe von Caritasdirektor Dr. Josef Marketz und Mag. Johannes Pichler

Von 95 Betrieben waren 450 MitarbeiterInnen dabei.