Kaffee trinken und Kindern helfen

12.02.16 / 12:50

Voller Erfolg in den City Arkaden bei unserem „Coffee-to-help-Tag“ am 12. Februar

Mit der österreichweiten Caritas Kinderkampagne wird 50.000 Kindern, deren Leben von Krieg, Kälte oder Flucht bedroht ist, geholfen. Wir unterstützen eine Kindertagesstätte in Nițchidorf (Rumänien), in der täglich rund 50 Kinder, die ansonsten auf sich allein gestellt wären, mit dem Nötigsten versorgt werden.

„Wir alle können die Lebensbedingungen dieser Kinder verbessern“, sagte Centermanager Ernst Hofbauer, der die soziale Verantwortung der Unternehmer lebt und die BesucherInnen der City Arkaden zum Kaffee trinken motivierte: „Es ist ein Genuss, macht Spaß und hilft zugleich!“ Tatsächlich fließen von jedem getrunkenen Kaffee Spenden an uns.
„Das Leid der Kleinsten in unserer Welt muss uns alle tief berühren, alle Kinder sollen emotional und körperlich gesund aufwachsen dürfen“, sagt Direktor Josef Marketz.

Falls keine Zeit zum Kaffee trinken war. Die Möglichkeit zu Spenden gibt es auch online.

Caritas Spendenkonto:
Kärntner Sparkasse
IBAN:AT40 2070 6000 0000 5587
Kennwort: Kinder in Not