Super Erfolg für ,,2nd hand bazar“

02.03.16 / 11:23

Fünf junge Freundinnen im Einsatz für die gute Sache: Sarah Lerchster, Alina Smesic, Bianca Schmautzer, Sophie Engl und Carmen Plunger veranstalteten im Dezember im Klagenfurter Szenelokal ,,Raj“ einen ,,2nd hand bazar“ zugunsten unserer Flüchtlingshilfe.

Kleidung, Schuhe und Accessoires wurden abgegeben beziehungsweise gekauft. ,,Mit so einer tollen Zustimmung haben wir nicht gerechnet“, freut sich Alina und kündigt eine Neuauflage des Bazars im Frühjahr an. Den Reinerlös – 1400 Euro – hat sie jetzt Caritasdirektor Josef Marketz und Eva Daisenberger von unserer Freiwilligenarbeit überreicht. Marketz dankte Alina besonders für die gelebte Solidarität mit den Flüchtlingen. Sie ist überzeugt: ,,Man darf sich nicht von negativen Medienberichten beeinflussen lassen, sondern muss sich selbst ein Bild davon machen, wie Flüchtlinge wirklich sind und wie sie leben, um dann zu erfahren, wie man sie unterstützen kann.“