Ostern im Haus Klara

29.03.16 / 11:51

Alles Ostern im Haus Klara in Maria Elend: Schon Wochen vor dem Fest haben die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenwohn- und -pflegeheimes mit großer Freude und Begeisterung in der Tagesstätte Haus Klemens Osterdekorationen gebastelt. Hasen aus Holz und Stroh sind so ebenso entstanden wie Eier aus Gips und viele andere liebevoll gefertigte Dekos, die, wie jedes Jahr, Besucherinnen und Besucher während der Osterzeit bei einem Basar im Haus Klara gegen freiwillige Spenden erwerben konnten.

Rechtzeitig vor dem Palmsonntag fand auch ein Ausflug der Haus Klara-Bewohnerinnen und -Bewohner zur Drau statt. Gemeinsam mit den Fachsozialbetreuerinnen Tamara Walluschnig, Melanie Sorger und Barbara Knafl unternahmen sie einen Spaziergang und sammelten dabei auch Blumen und Palmkätzchen. Mit ersteren wurde die Tagesstätte frühlingshaft geschmückt, mit zweiteren wurden Palmbuschen gebunden, die dann bei einer Heiligen Messe am Tag vor dem Palmsonntag ihre Segnung erfahren haben.