Unternehmen erfüllen Herzenswünsche

03.06.16 / 16:21

Bei den landesweiten Engagementtagen des Netzwerkes ,,Verantwortung zeigen“ rund um Iris Straßer geht es nicht so sehr ums Geld, sondern um den Einsatz für die gute Sache. Landesweit werkten vom ersten bis 3. Juni zeitgleich viele freiwillige Teams aus Unternehmen in sozialen Projekten verschiedener Träger.

Allein in Caritas-Einrichtungen konnten fünf Herzenswünsche erfüllt werden. Wir danken den freiwilligen Teams von MAHLE Filtersysteme, Magistrat Klagenfurt und Bistum Gurk für deren Bereitschaft zur Begegnung und der zur Verfügung gestellten Zeit und Arbeitskraft.

1. Juni 2016: In Friesach sitzt ein Team des Bistums Gurk mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Altenwohn- und Pflegeheimes St.-Hemma-Haus beim Vormittagskaffee. Verdienter Zwischenstopp beim Ausflug durch die Innenstadt im Rahmen des heutigen Engagementtages.

Erster und zweiter Juni 2016:
Die BewohnerInnen vom psychogerontologischen Altenwohn- und Pflegeheim Haus Klara in Maria Elend können dank neun helfender Hände der FirmaMAHLE Filtersysteme ihren Gartenpavillon renovieren. Es werden die Hölzer abgeschliffen und neu gestrichen. Eine Trennwand entsteht. „Wir freuen uns über den neuen Pavillon riesig und werden ihn mit unserer 30-Jahr-Feier Mitte Juni gebührend feiern und eröffnen“,sagt Annemarie Kometter, administrative Leiterin in unserem Haus Klara. Aus ganzem Herzen danke auch für die Materialspenden.

2. Juni 2016:
Mit viel Kreativität meistern zwei Teams des Magistrats Klagenfurt die Ausmalarbeiten in den Räumlichkeiten unseres Pfarrkindergartens Annabichl und Viktring. Viele Wände werden verschönert.Die Kleinen freuen sich über ihre neue, flotte Umgebung. Danke auch der Firma Sto für die Farbspende.

2. Juni 2016:
Klagenfurter Magistrats-MitarbeiterInnen kochen in der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim in der Landeshauptstadt.Auf dem Speiseplan stehen Frittatensuppe, faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree, Schaumrollen und Muffins. Unseren Gästen schmeckt es sichtlich. Herzliches Danke an ,,unsere“ Köchinnen und Köche für ihren super Einsatz!

Wir danken auch dem Netzwerk ,,Verantwortung zeigen“ für die Unterstützung sehr!

Zwei Teams des Magistrats Klagenfurt die Ausmalarbeiten in den Räumlichkeiten unseres Pfarrkindergartens Annabichl und Viktring

Neun helfende Hände der FirmaMAHLE Filtersysteme renovierten den Gartenpavillon des Hauses Klara