Aus Alt mach Neu

18.07.16 / 07:23

Schön ist er geworden, der Pavillon im Garten unseres gerontopsychiatrischen Pflegeheimes ,,Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje. Darüber waren sich die Besucherinnen und Besucher unseres Festes zum 30-Jahr-Jubiläum einig. Kein Wunder: MitarbeiterInnen der Firma Mahle Filtersysteme hatten im Rahmen der Engagementtage des Netzwerkes ,,Verantwortung zeigen“ den Pavillon verschönert. Mehr noch: Neun Lehrlinge und ein Lehrlingsbeauftragter werkten darüber hinaus Mitte Juni zwei volle Arbeitstage, um das Bauwerk in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Sie brachten sämtliches Arbeitsmaterial – u. a. sehr viel Farbe – mit und schliffen 40 Holzbänke ab, um sie dann bunt anzumalen. Auch die grauen Säulen, der Brunnen und eine Wand erhielten einen lebensbejahenden, bunten Anstrich. An einer neu entstandenen Trennwand wurden Tatoos angebracht. Pflegedienstleiterin Renate Grünanger ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und voll des Lobes über die höchst engagierten Lehrlinge: ,,Ein Hoch den jungen Männern und Frauen, der Firma Mahle und ein großes Dankeschön!“