Ein Sommerfest der Freude – Poletna fešta polna veselja in zabave

23.08.16 / 11:03

Wenn die Werkstatt Florian einlädt, dann kommen die Gäste gerne, denn sie wissen bereits: Das wird ein tolles Fest! Und so bewahrheitete es sich auch am 19. August wieder. Bei bestem Wetter besuchten rund 350 Besucherinnen und Besucher die Werkstatt Florian/delavnica Florijan in Globasnitz/Globasnica, um mit den Klientinnen und Klienten gemeinsam zu feiern.

Diese beeindruckten ihre Gäste mit einer tollen Modenschau. Dabei stellten Klientinnen und Klienten – gekonnt und selbstbewusst und unter tosendem Applaus – die neueste Kleider- und Schmuckkollektion aus dem Weltladen vor.
Die Band „Ernsthaft“ sorgte für tolle Stimmung, vor allem mit dem Lied, das die Musiker mit den Klienten und Klientinnen gemeinsam vortrugen. Ebenso Alleinunterhalter „Damir“ erfreute mit slowenischen Evergreens die Festgäste. Gestärkt mit heißen Bratwürsten und kühlen Getränken feierten manche fröhlich bis in den späten Abend hinein.

Mit dabei waren die neue pädagogische Leiterin, Erna Petek, die derzeitige pädagogische Leiterin, Petra Messner. Frau Pichler vom Weltladen in Klagenfurt, viele MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Hauses Elizabeth in St. Andrä feierten ebenfalls mit!
Werkstattleiterin Simona Roblek dankte in ihrer Rede nicht nur allen fürs Kommen und Vorbereiten. Sie erzählte auch von ihrem großem Wunsch: „Ich wünsche mir für euch, dass ihr verstanden werdet, dass ihr die Möglichkeit bekommt, euer Leben so zu gestalten, wie ihr es euch wünscht.“
Beim Sommerfest in der Werkstatt Florian ging dieser Wunsch zumindest schon mal in Erfüllung!

Fotos zum Durchklicken auf https://www.facebook.com/CaritasKaernten/

Mehr über die Band Ernsthaft: www.facebook.com/ernsthaftmusik/