Trotz Hitze super Leistungen beim ,,2. Lauf ohne Grenzen“

16.09.16 / 11:33

Das Wetter war sehr heiß, die SportlerInnen haben aber allen Grund, auf ihre Leistungen stolz zu sein: Am 14. September fand im Umfeld unserer Werkstatt/delavnica Florian des Team. Lebensgestaltung in Globasnitz/Globasnica wieder der „Lauf ohne Grenzen“ statt. Er wurde wie letztes Jahr mit unserer Partnereinrichtung CUDV Črna na Koroškem organisiert. Alle 170 TeilnehmerInnen – Männer und Frauen, die Freude an der Bewegung haben – erbrachten trotz starker Hitze super Leistungen in den Disziplinen Sechs-Kilometer-Lauf und 2,5-Kilometer - bzw. 500-Meter-Gang. Auch die KlientInnen unserer Werkstatt waren mit Feuereifer dabei.

Der Bürgermeister von Globasnitz, Bernard Sadovnik, und Romana Lesjak, Bürgermeisterin von Črna na Koroškem in Slowenien, feuerten gemeinsam mit den BetreuerInnen die TeilnehmerInnen an. Nach den sportlichen Leistungen gab es ein g´schmackiges Gulasch und Kuchen, damit sich jeder für die Siegerehrung stärken konnte.

Die Ergebnisse des 6-km-Laufes:

Kategorie Männer bis 35 Jahre
1.Najdek Željko 2.Wutte Florian (Globasnitz) 3.Kotnik Uroš
(Werkstatt Florian: 18. Platz Jusufagič Elvin)

Kategorie Männer von 36 bis 50 Jahre:
1.Vajs Jure 2.Juvan Janez 3. Pernek Janez

Kategorie Männer über 50:
1. Dolenc Klemen

Kategorie Frauen bis 35 Jahre
1. Osojnik Melita 2. Štefe Špela 3. Esmeralda Jukan
(Werkstatt Florian: 9. Platz Starc Stephanie, 11. Platz Lattacher Jennifer)

Kategorie Frauen von 36 bis 50:
1.Gomilšak Marjeta 2.Napečnik Tatjana 3.Peruzzi Katja

Kategorie Frauen über 50:
1.Lipovšek Vojka (Direktorin des CUDV Črna) 2.Gregor Anita 3.Škrbec Katjuša

2. Tek brez meja v delavnici Florijan v Globasnici!

Nad 170 sodelujočih iz Avstrije in Slovenije, ki so vsak po svojih močeh, pretekli ali prehodili pot do 6 km.

Hvala vsem sodelujočim in pomagačem. Bil je izredno lep dan!