,,Haus Michael“ im Zeichen des Faschings

14.03.17 / 12:55

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim in Obervellach im mittleren Mölltal wurde die fünfte Jahreszeit mit einem fröhlichen Fest gefeiert.
Wenn sich das Gesundheits- und Krankenpflegepersonal – lustig und kreativ kostümiert – mit den von Burgi Buskas bunt geschminkten Bewohnerinnen und Bewohnern unterhält und die Alt´ Mallnitzer zünftig aufspielen, dann ist Faschingsdienstag in unserem Altenwohn- und Pflegeheim ,,Haus Michael“ in Obervellach. Die so genannte fünfte Jahreszeit – der Fasching – wurde am 28. Februar 2017 mit einem fröhlichen Fest im liebevoll dekorierten Speisesaal begangen.

,,Der letzte Tag im Fasching wird bei uns immer gefeiert. Das ist für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen eine schöne Abwechslung. Wie bei jedem anderen Fest im Jahreskreis sind dazu auch die Angehörigen eingeladen“, sagt Pflegedienstleiterin Evelyn Glantschnig. Auch diesmal kam es bei Faschingskrapfen und Kaffee zu einem herzlichen Austausch zwischen BewohnerInnen, Angehörigen und Pflegepersonal.