Gleich 13 Medaillen für unsere LeichtathletInnen

12.06.17 / 15:52

Dreimal Gold, viermal Silber und sechsmal Bronze: Ein voller Erfolg waren die Special Olympics Leichtathletikmeisterschaften in Klagenfurt für die TeilnehmerInnen unserer Werkstatt/delavnica Florian.

Sie haben mit voller Begeisterung darauf hintrainiert. Und das Beste: Ihr Einsatz hat sich gelohnt! Bei der Siegerehrung der Special Olympics Leichtathletikmeisterschaften in der Leopold Wagner-Arena in Klagenfurt prasselte nämlich ein wahrer Medaillenregen auf unsere acht TeilnehmerInnen und Teilnehmer der Werkstatt/delavnica Florian aus Globasnitz/Globasnica nieder. Sie holten in verschiedensten Disziplinen dreimal Gold, viermal Silber und sechsmal Bronze. Aber alles der Reihe nach:

Insgesamt 130 Sportlerinnen und Sportler aus Kärnten, der Steiermark, aus Oberösterreich, Tirol und Salzburg maßen sich am vergangenen Freitag und Samstag (9. und 10. Juni 2017) im 50-Meter-, 100- Meter- und 400-Meter-Lauf sowie in Schlagball, Weit- und Standweitsprung. Die Meisterschaft wurde zum dritten Mal vom Verein ,,Special Olympics-Herzschlag Kärnten“ veranstaltet.

Für die Werkstatt/delavnica Florian gaben Alexander Aichwalder, Stefan Pokerschnig, Katja Haschej, Nicole Reinwald, Jennifer Lattacher, Stephanie Starc, Vesna Kitic und Elvin Jusufagic ihr Bestes. Die Bedingungen am ersten Wettkampftag waren wegen der Hitze nicht einfach. Die SportlerInnen zeigten dennoch Top-Leistungen. Speis und Trank stärkten natürlich.

Werkstattleiterin Simona Roblek dankt Trainer Samuel Mesner und freut sich über die hervorragenden Leistungen: ,,Ihr habt das super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!“ Sie streut aber auch den Veranstaltern und Volunteers Blumen für die ,,top Organisation der Meisterschaft“.

Tudi letos se je v Celovcu v okviru Special Olympics zbrala množica športnikov. Klienti in klientke z Delavnice Florian so tudi letos dosegli izjemne rezultate. Pravprisrčno čestitamo za dosežene uspehe!

Die Ergebnisse im Detail:
Alexander Aichwalder (100 Meter – Gold; Weitsprung: Gold); Stefan Pokerschnig (50 Meter – Gold; Schlagball – Bronze); Katja Haschej (50 Meter und 100 Meter – Silber); Stephanie Starc (50 Meter –Silber, 100 Meter – Bronze); Nicole Reinwald (50 Meter – Silber, 100 Meter – Bronze); Jennifer Lattacher (Schlagball – Bronze, 50 Meter – vierter Platz); Elvin Jusufagic (400 Meter – Bronze, 100 Meter – vierter Platz); Vesna Kitic (50 Meter – vierter Platz; 100 Meter – Bronze);