Auszeit vom Alltag

14.08.17 / 15:29

BesucherInnen des „Eggerheimes“ unternahmen einen Grillausflug zur Sattnitz.

50 Menschen kommen pro Tag in unsere Wohnungsloseneinrichtung „Eggerheim“ in Klagenfurt. Sie waschen dort ihre Wäsche, essen zu Mittag, lassen sich beraten oder verbringen ihre Zeit mit anderen BesucherInnen der Tagesstätte im Garten. Nicht so am 4. Juli 2017. Da organisierten unsere MitarbeiterInnen nämlich einen Ausflug zur Sattnitz.

„Wir wollten unseren Besucherinnen und Besuchern einmal eine Auszeit vom Alltag im Eggerheim gönnen“, sagt Marlene Zwanzger als Leiterin der Wohnungslosentagesstätte. Dank der Unterstützung von Freiwilligen wurde am Vormittag gegrillt – Würstel, Cevapcici und Steaks. Dazu gab es Kartoffelsalat. Zwanzger: „Das Essen hat gut geschmeckt. Die Sattnitz war eine willkommene Abkühlung nach der Hitze neben dem Griller.“ Weitere Ausflüge sind im Sommer geplant.