Mit Wärme im Herzen dem Leben begegnen

16.08.17 / 08:22

Das Sommerfest des Franziskusheims erfreute BewohnerInnen, Besucher und MitarbeiterInnen gleichermaßen.

Mit dem Gottesdienst erhielt das Sommerfest am 30. Juni des Franziskusheims einen würdigen und schönen Beginn. Unser Caritasdirektor Josef Marketz und Pfarrer in Ruhe und Geistlicher Rat Florian Frey zelebrierten gemeinsam die Messe. Tim Mayer - er ist der Sohn einer Mitarbeiterin – ministrierte. Auch dies war ein Zeichen der familiären Atmosphäre, die den gesamten Tag herzlich umrahmte.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Helmut Rosson – er spielte die Geige – und von unserem Zivildiener Frederic Pergelier am Klavier.

Gefeiert wurde im Hausgarten, in dem Heimo Sprenger mit seiner Ziehharmonika und die Roten Nasen für gute Stimmung sorgten. Ingrid Türk-Chlapek und Wolfgang Barani als rote Nasen-Clowns erfrischten Jung und Alt mit ihrem spaßig-erfrischendem Programm!

Das Team des Franziskusheimes freute sich über die rege Teilnahme am Fest. Denn nicht nur die BewohnerInnen feierten gerne mit, sondern auch viele ihrer Angehörigen! In diesem Rahmen beglückwünschte unser Direktor einige MitarbeiterInnen für deren langjährige Dienstzeit und für erfolgreiche Ausbilungsergebnisse. Unsere kaufmännische Geschäftsführerin Marion Fercher und Bereichsleiterin Eva Malle gratulierten ebenfalls herzlich und feierten gerne mit allen Festgästen.