Freude über eine schöne Spende

23.10.17 / 12:17

Unsere Werkstatt Veronika in Friesach erhielt von Caféhaus-Betreiberin Monika Schmidt 344 Euro. Damit wird ein Ausflug finanziert.

Die Gäste treffen sich gerne zum Kartenspielen im Café-Bistro in Friesach. – Ein guter Grund für Inhaberin Monika Schmidt, um ein Schnapsturnier zu veranstalten. An einem Septembertag wurde also nicht nur der/die ,,Schnapskönig/in“ ermittelt, auch ein Schätzspiel stand zur Freude der TeilnehmerInnen an. Den Erlös in der Höhe von 344 Euro hat jetzt Café-Inhaberin Schmidt der Leiterin unserer Caritas. Team Lebensgestaltung-Werkstatt Veronika in Friesach, Romy Strmcnik, übergeben. Monika Schmidt begründet das so: ,,Ich schätze die Arbeit in der Werkstatt sehr. Die Leute dort machen sehr schöne Sachen, Hut ab!“

Strmcnik freut sich mit ihrem ganzen Team über die Spende: ,,Wir sind mit den KlientInnen gerade beim Ausschnapsen, welchen Ausflug wir mit dem Geld unternehmen werden.“

28 KlientInnen – alle Menschen mit Behinderungen – arbeiten tagsüber in der Werkstatt Veronika. Sie werden individuell gefördert. Die Männer und Frauen erledigen je nach ihren Möglichkeiten Garten- und Sortierarbeiten für KundInnen oder fertigen wunderschöne Handarbeiten aus Ton und Holz an.