Volles Haus beim Glühweinopening ,,der Vronis“

11.12.17 / 16:35

Ein paar Tage bevor im Adventkalender die erste Tür aufging, feierte unsere Werkstatt Veronika in Friesach mit ihren KlientInnen, deren Angehörigen, Freunden und GönnerInnen ein herzliches Fest der Begegnung.

Die Lichterketten und offenen Feuerstellen im Freien sorgten für eine schöne Stimmung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das leibliche Wohl und die Band Heartworkers für gute Laune und viele geschwungene Tanzbeine: Das vierte Glühweinopening der Caritas. Team Lebensgestaltung-Werkstatt Veronika in Friesach am 24. November 2017 war ein voller Erfolg. „Wir hatten megamäßig viele Besucherinnen und Besucher. Es war ein schönes, positives Fest, mit dem wir bereits den Jahresausklang gefeiert haben“, sagt Leiterin Romy Strmcnik.

Beim Glühweinopening standen die Türen der Werkstatt weit offen. Die BesucherInnen – Angehörige, GeschäftspartnerInnen, Freunde und Förderer – konnten sich vom Arbeitsumfeld der Menschen mit Behinderung überzeugen. Manch Gast erwarb für Weihnachten eines der schönen Werkstücke, die die KlientInnen mit viel Liebe selbst hergestellt haben.

Bei Glühwein, Maroni und Chili con carne unterhielten sich unter anderen Bürgermeister Josef Kronlechner, Vizebürgermeister Reinhard Kampl, Caritasdirektor Josef Marketz, einige UnternehmerInnen sowie Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates von Friesach.

Herzliches Danke an Unterstützerinnen und Unterstützer des Festes

Dass das Glühweinopening auch für den Gaumen ein Fest wurde, ist Christian und Erich Krammer-Eder vom Genusshof vlg. Kreuzer, Max Kronlechner von der gleichnamigen Bäckerei, Mario Köppel vom Gasthof Goldener Anker und Hannes Steindorfer zu verdanken. Sie haben viele köstliche ,,Zutaten“ beigesteuert.

Das ,,Team Vroni“ fiel an diesem Abend mit seinen sportlichen, flotten Kapuzenpullis auf. Dafür herzlichen Dank den Sponsorinnen und Sponsoren, nämlich den Firmen Kabel TV Friesach, Premium-Jungwagen Brigitte Marack sowie der Friends Cocktailbar in der Burgenstadt.