Kleine und große Weihnachtsfreuden

07.12.18 / 15:39

Weihnachten ohne Geschenke? „Geht nicht“, finden viele Menschen und beschenken Frauen und Männer, denen mitunter das Notwendigste zum Leben fehlt. Im Advent – in der Vorbereitungszeit auf das Fest der Geburt von Jesu Christi – freut sich unsere Wohnungslosentagesstätte "Eggerheim" über besonders viele Hilfsaktionen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Werbeagenturen bereiten mit Lebensmitteln Freude

Lebensmittel, warme Socken und Hygieneartikel: Alles, was wohnungslose Menschen gut brauchen können, steckte in den 90 weihnachtlich verpackten Beuteln, die Sandra Bacher-Schönfelder von der Werbeagentur „design in time“ aus Althofen und Herbert Wieser von der Werbeagentur „themenladen“ in Ebenthal in unserem „Eggerheim“ vorbeibrachten. Bacher-Schönfelder und Wieser verzichteten heuer auf Kundengeschenke, um so den BesucherInnen unserer Wohnungslosentagesstätte große Freude zu schenken.

Weihnachten auf der Straße

Ein Video der Werbeagenturen "design in time" und "themenladen"

Leo, Markus, Gery und Erik berühren mit ihrer Erzählung, wie sie Weihnachten auf der Straße feiern.

#eggerheim1218
Idee & Organisation: www.designintime.at #designintimeat
Interview, Kamera & Schnitt: www.themenladen.at #themenladen

Isomatten als „grünes Geschenk“

Wenn es bitterkalt ist und man im Freien schlafen muss, kommen Isomatten und Schlafsäcke gerade recht. Stadtrat Frank Frey und Gemeinderätin Margit Motschiunig von den Klagenfurter Grünen brachten für wohnungslose Menschen welche vorbei und sprachen mit unserem Direktor Josef Marketz über die Wohnungslosigkeit in Kärnten.

Adventkranz von der „Werkstatt Benedikt“

„Eggerheim“-Leiterin Katrin Starc und ihre MitarbeiterInnen freuen sich über einen schmucken Adventkranz mit roten Kerzen und goldenen Bändern aus unserer „Werkstatt Benedikt“ in Althofen. Den Kranz haben Menschen mit Behinderungen liebevoll gefertigt.