Unsere „Christkindln“ verbreiten Weihnachtsstimmung!

20.12.18 / 13:01

Wir möchten uns herzlich bei allen „Christkindln“ in ganz Kärnten bedanken! 460 Menschen und ihre Betreuerinnen und Betreuer haben so ein schönes Weihnachtsfest!

Die Christkindlaktion hat es wieder möglich gemacht: Menschen in unseren Einrichtungen wünschten sich ein Packerl, Caritas Mitarbeiter und Freiwillige suchten über die Christkindl-Hotline dafür den passenden „Schenker“, die passende „Schenkerin“. Tagelang wurde telefoniert, gekauft, eingepackt und verschickt. Strahlende Augen sind am Tag der Feier somit garantiert!

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind!“ Was das altbekannte Lied verspricht, setzt die Caritas Kärnten gemeinsam mit der Kronen Zeitung Jahr für Jahr um. Menschen in unseren Einrichtungen sollen bei der Feier nicht ohne Geschenk bleiben, jeder soll etwas vom Christkind bekommen.

Da hilft so mancher gerne nach, wie etwa die Kärntner Landesversicherung, die uns gleich 24 Wünsche erfüllte. Weil man heuer einmal etwas ganz Besonderes machen und regional helfen wollte, entschied man sich zum Mitmachen. Beim feierlichen Beisammensein bedankte sich unser Direktor Josef Marketz bei den MitarbeiterInnen persönlich. Die Vorstandsdirektoren Gerhard Schöffmann und Jürgen Hartinger freuten sich ebenfalls über das soziale Engagement.