Vielen Dank für die Blumen

02.08.19 / 10:41

Ein Bewohner unseres „Haus Martha“ blüht bei der Arbeit im Garten so richtig auf.

Jakob Susel
, seit vergangenem Jahr Bewohner unseres Altenwohn- und Pflegeheimes „Haus Martha“ in Klagenfurt, hat eine gute Hand für Blumen und mit viel Liebe und Geduld den Garten unseres Hauses in ein Blütenparadies verwandelt. „Herr Susel hat immer davon geträumt, ein Haus mit Garten zu haben. Das war leider nie der Fall. Jetzt im Alter hat sich sein Wunsch erfüllt, und er kümmert sich um unseren Garten. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt die diplomierte Fachsozialbetreuerin Christine Sadnek. Jakob Susels Lebensgefährtin Barbara unterstützt ihn bei der Arbeit. Kaum jemand, der am Garten vorbeigeht und die Blütenpracht nicht bewundert. Pflegedienstleiterin Gabriele Gangl: „Wir sind sehr froh, Herrn Susel bei uns zu haben und möchten die schönen Blumen noch viele Jahre genießen.“