Geselliges Beisammensein mit gute Stimmung

20.12.19 / 14:03

Es gehört zu den liebgewordenen, traditionellen Veranstaltungen – das Glühweinopening unserer Werkstatt Veronika in Friesach. Gemeinsam mit FreundInnen, SponsorInnen und GönnerInnen aus nah und fern wurde das Jahr beschlossen und dankgesagt. Einmal mehr wurde das Opening zum Erfolg für alle Beteiligten und garantierte mit einem bunten Festprogramm und einer reichhaltigen Tombola gute Stimmung und geselliges Beisammensein.

Wenn sich das Jahr seinem Ende zuneigt, laden unsere KlientInnen und MitarbeiterInnen der Werkstatt Veronika alle FreundInnen, SponsorInnen und GönnerInnen aus nah und fern zu einem gemeinsamen Glühweinopening ein. Es ist ein Jahresabschluss der besonderen Art und für viele Gäste schon ein Fixpunkt in der Vorweihnachtszeit. Das Haus war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung mit der Gruppe „2nd Floor“ war super und die Tombola ein voller Erfolg. Es gab viel positive Resonanz und gefeiert wurde bis kurz nach Mitternacht. Die Feier bot auch einen schöner Rahmen, um viele große und kleine Mitbringsel aus dem Werkstatt-Atelier zu verkaufen, Bestellungen aufzugeben und an neuen Ideen zu arbeiten.

Unter den zahlreichen Gästen waren:

Sigurd Kronlechner, Friesacher Stadtrat, unsere „Verantwortung zeigen“ Partner der Kärntner Sparkasse Friesach und Straßburg, Gerhard „Flo“ Payrer, Unternehmer und guter Kooperationspartner (Ideen aus Metall / Friesach), Familie Vorreiter, Bestattung Vorreiter, Mario Köppel vom gleichnamigen Gasthaus, Werner Orasch, OMV, Waldemar Eicher, Tischlerei Eicher, Josef Schabernig, Kabel TV Friesach, Karin Pusar, Firma Pusar, Burgfrauen und der Mittelalterverein Friesach.

Die Sieger der Tombola:

1. Anja Pichler (zwei Nik P. VIP Karten)
  2. Thomas Leitner (Kugelturm aus Keramik made by WST Veronika)
  3. Gerhard Payrer (Geschenkskorb der Firma Leitgeb mit „Nudelspezialitäten“)

Ein großes Dankeschön geht an allen SponsorInnen, FreundInnen und GönnerInnen, die uns über 200 Preise zur Verfügung gestellt haben. Ein Dank auch an Hannes, der wie jedes Jahr das beste Chilli con Carne zubereitet und für uns serviert hat.

„Last but not least ein herzliches Danke allen Vronis, die schon so oft alle meine Erwartungen gesprengt und mit viel Liebe, Geduld, Kreativität und Engagement ein wunderschönes, vielfältiges und buntes Fest gezaubert haben. So ein Team um sich zu haben, ist wie das Glück auf Erden zu finden!“, so Romy Strmcnik, Leiterin der Werkstatt Veronika.

Die KlientInnen und MitarbeiterInnen unserer Werkstatt Veronika freuen schon auf das nächste Fest 2020, wenn es wieder heißt: „Auf zum Glühweinopening in die Werkstatt Veronika!“