Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer Kärnten

11.02.20 / 08:36

Viele Menschen, die in unsere Beratungsstellen kommen, haben auch viele rechtliche Fragen im Gepäck. Besonders hilfreich ist in diesem Zusammenhang das Wissen von Juristinnen und Juristen. Im Zuge der neuen Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer Kärnten erhalten unsere MitarbeiterInnen vier Mal jährlich unentgeltliche Rechtsberatung – vom Erwachsenenschutzrecht, bei Anspruchsprüfungen, Bescheidbeeinspruchungen für Invaliditätspensionen, Rehageld sowie bei Fragen zu Verwaltungsübertretungen bis hin zu Meldegesetzen und Aufenthaltsrecht.

„Damit ist ein kontinuierlicher Wissensaufbau unserer MitarbeiterInnen gewährleistet“, freut sich unser Bereichsleiter Christian Eile und dankt allen unterstützenden Kanzleien: Mag. Astrid Wutte-Lang, Dr. Sabine Gauper, Dr. Farhad Paya und Dr. Herbert Felsberger.

Am Bild: Mag. Robert Suppan und Mag. Susanne Laggner-Primosch von der Rechtsanwaltskammer Kärnten mit Mag. Roberta Striedinger, Caritas