Freiluft-Gottesdienst mit Bischof im Lavanttal

23.04.20 / 11:52

Diözesanbischof Josef Marketz feiert in unserem „Haus Elisabeth“ in St. Andrä einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Alle Kärntnerinnen und Kärntner können via Livestream dabei sein.

In unseren Pflegehäusern können Corona-bedingt zurzeit keine Heiligen Messen stattfinden. Um den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen das Miteinander im Glauben auch in dieser herausfordernden Zeit zu ermöglichen, findet morgen, 24. April 2020, um 15 Uhr im Vierkant-Innenhof des „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal ein Freiluft-Gottesdienst mit Diözesanbischof Josef Marketz statt. Dank Livestream können auch Gläubige aus ganz Kärnten dabei sein. Bischof Josef: „Auch in Zeiten der sozialen Distanz ist Gott immer mit und bei uns. Ich freue mich, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie Gläubigen aus ganz Kärnten seine Nähe im Gottesdienst erfahren zu können.“

Die Heilige Messe findet unter freiem Himmel statt und wird von der Internetredaktion der Diözese Gurk-Klagenfurt live übertragen. Die Bewohner*innen des „Haus Elisabeth“ können sie von den Fenstern der drei Stockwerke aus mitfeiern, die Gläubigen aus ganz Kärnten via Livestream: http://www.kath-kirche-kaernten.at  und https://www.facebook.com/internetkathkirchekaernten/