Gourmet-Menü mit Anleitung

15.03.21 / 14:26

Unser magdas LOKAL in Klagenfurt bietet ab sofort freitags ein frisch zubereitetes Gourmet-Menü mit Zutaten aus der Region an, das zu Hause nur noch vollendet werden braucht. Vorbestellungen sind Montag bis Donnerstag von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0463/26 52 20 möglich.

Lust auf ein Candlelight zu zweit, aber keine Zeit zum selbst Kochen? Kein Problem! Das magdas LOKAL, unser Ausbildungslokal in der Klagenfurter Innenstadt, bietet ab Freitag, 19. März 2021, immer wieder freitags ausschließlich auf Vorbestellung ein komplettes Gourmetmenü zum Abholen an. Motto: Wir bereiten vor und Sie vollenden.

Ein ausgezeichneter Mann in der Küche

Restaurantleiter Georg Kittner freut sich über einen neuen Küchenchef: Damnjan Draganić (31) – ein gebürtiger Kroate, „Bester Jungkoch Kroatien 2012“ und „Zweitbester Koch des Jahres 2018“, der seit Mitte 2019 in Kärnten den Kochlöffel schwingt – bereitet mit seinem Team die Mahlzeit von Welt mit überwiegend regionalen Zutaten frisch und vollständig vor. Das heißt das Gemüse ist geputzt und blanchiert, Suppe und Sauce müssen nur gewärmt und das Fleisch selbst gebraten werden.

Köstliches vom Lamm oder Nudeln

Diesen Freitag gibt es neben einem bunten Blattsalat und einer Erbsensuppe mit Profiteroles und Minze entweder eine geschmorte Lammstelze mit Paprika-Zucchiniragout und Rosmarinpolenta oder hausgemachte Tagliate nach mediterraner Art mit Burrata. Den süßen Abschluss bildet ein Orangen-Tiramisu.

Mindestbestellung zwei Personen

Zum Menü gibt es eine Anleitung zur Zubereitung. Die Mahlzeit wird in wiederverwendbaren Rex-Gläsern in einem schicken Holzkisterl bereitgestellt und kostet 25 Euro pro Person. Der Einsatz für Kisterl und Gläser beträgt 15 Euro und wird bei der Abgabe wieder ausbezahlt. Eine Bestellung ist ab mindestens zwei Personen möglich.

Bestellung und Info

magdas LOKAL; Stauderplatz 1, Klagenfurt, Bestellungen des freitägigen Gourmet-Menüs werden von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr entgegengenommen. Die Abholung ist Freitag von 11 bis 17.30 Uhr möglich: Telefon 0463/26 52 20.

Alle Infos mit Speisekarte: www.magdas-lokal.at oder www.facebook.com/magdasLokal.