Sonntag für Sonntag ein Stück mehr Herzenswärme

Sandra Gspandl, Ansprechpartnerin in den Pfarren St. Nikolai bei Feldkirchen, Ossiach und Glanhofen, und ihre Mutter Lieselotte Gspandl lassen an den vier Adventsonntagen Lichter leuchten. Sie sammeln Sachspenden für unsere Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“.

Kleine und große Weihnachtsfreuden

Weihnachten ohne Geschenke? „Geht nicht“, finden viele Menschen und beschenken Frauen und Männer, denen mitunter das Notwendigste zum Leben fehlt. Im Advent – in der Vorbereitungszeit auf das Fest der Geburt von Jesu Christi – freut sich unsere Wohnungslosentagesstätte "Eggerheim" über besonders viele Hilfsaktionen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Stimmungsvolle Feier im Doppelpack

Hausfest und halbrundes Jubiläum: In unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt haben die Besucherinnen und Besucher mit Punsch auf den 15. Geburtstag der Caritas-Einrichtung angestoßen. In den Jahren seit Bestehen hat sich viel Erfreuliches getan.

Ein eigenes Buch für Freiwillige

Die Caritas Kärnten dankt anlässlich des Internationalen Tages der Freiwilligenarbeit Frauen und Männern, die sich freiwillig engagieren, und erklärt, was es für deren unverzichtbare Arbeit braucht. Auf dem Alten Platz in Klagenfurt sammelt sie am 5. Dezember von 10 bis 14 Uhr Erfahrungsgeschichten von Freiwilligen.

Ein Traum wurde wahr

Die Kinder und MitarbeiterInnen des Pfarrkindergartens St. Martin in Villach freuen sich über einen neuen Bewegungsraum, der alle Stückl´n spielt. Vor Kurzem wurde er in Betrieb genommen.