News

Eine Pilgerwanderung als ,,Tankstelle“

24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der katholisch-kirchlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Kärnten waren von Arnoldstein nach Thörl unterwegs. Mit der Besichtigung von Klosterruine und Kirche unternahmen sie auch eine spannende Reise in die Vergangenheit.

Weiter

Geburtstagskind bat um Spenden

Unsere Werkstatt Benedikt in Althofen freut sich über eine großzügige Spende von Unternehmer Manfred Reichhold.

Weiter

Flohmarkt für gute Zwecke - Pfarre St.Veit/Glan

Der Erlös des 44. Flohmarktes der PfarrCaritas in St. Veit an der Glan geht an Menschen vor Ort, die der Hilfe bedürfen, und an kirchliche Projekte.

Weiter

Freude über Einladung zum Zauchnerwirt

Michael Heber, seines Zeichens großzügiger Wirt in Zauchen bei Villach, freut sich, ,,wenn sich die Kinder freuen“. Und dazu gab es für elf Kinder und Jugendliche des ,,Haus Antonius“, einer sozialpädagogischen Einrichtung in Treffen, am 10. November wieder allen Grund. Denn der gastfreundliche Wirt hatte sie mit ihren SozialpädagogInnen – zum wiederholten Mal – in sein Lokal zum geselligen, diesmal voradventlichen, Zusammensitzen eingeladen....

Weiter

Adlerlandung im SPAR-Caritas-Supermarkt in Villach

Das war ein Treffer mitten ins Herz der ,,blau-weißen“ Eishockeyfans: Die Adler landeten am 9. November 2017 im SPAR-Caritas-Supermarkt in der Tiroler Straße 19 in Villach. Sechs Cracks des Villacher VSV – Benjamin Petrik, Stefan Bacher, Christof Kromp und die Legionäre David Shields, Ben Walter und Jordan Hickmott – hatten für die KundInnen nicht nur viele Autogramme mit im Gepäck, sondern auch jede Menge Zeit zum gemeinsamen Fachsimpeln. –...

Weiter