Ein ganzer Lkw voll Spenden

Große Freude über warme Decken und Lebensmittel: Eine Grafensteiner Wirtin überraschte am Heiligen Abend die BesucherInnen unseres „Eggerheimes“ mit einer Sachspende im unerwarteten Ausmaß von 3,5 Tonnen.

Eine Schule fürs Leben

In der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) lernen die Studierenden die Grundlagen der Pflege und den liebevollen Umgang mit dem Menschen in seiner Ganzheitlichkeit. Eine berufsbegleitende Ausbildung startet in Klagenfurt im Februar 2019. Anmeldungen ab jetzt!

Treffen mit zwei Präsidenten

Der Bundespräsident feierte mit Menschen mit Behinderungen ein vorweihnachtliches Fest in der Wiener Hofburg. Mittendrin und begeistert waren Bewohner Hans Ruß sowie Standortleiter Thomas Körbler von unserem "Haus Markus" in Althofen und gleich noch ein Präsident – Michael Landau von unserer Caritas.

Stimmungsvolle Feier in wohliger Wärme

Rund 40 Männer und Frauen feierten Weihnachten in der Wohnungslosentagesstätte der Caritas in Klagenfurt.

Herzenswünsche wurden wahr

Alle Jahre wieder: Die Vorweihnachtszeit stand in der Caritas Kärnten ganz im Zeichen des Adventkalenders des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“. Kärntner Unternehmen engagier(t)en sich auch heuer für die gute Sache und erfüll(t)en 13 Wünsche unserer Einrichtungen. Wir sagen DANKE!