„Bildung beginnt bereits in der Schwangerschaft“

Unsere „Kinder und Jugend“-Bereichsleiterin Elisabeth Mattitsch erinnert anlässlich des „Tages der Elementarbildung“ am 24. Jänner 2018 daran, dass „jedes Kind einzigartig und wunderbar ist“. Es soll sich gesund und ganzheitlich entfalten können. Lesen Sie hier, was es für optimale Bedingungen aus PädagogInnensicht in der österreichischen Bildungslandschaft noch braucht.

Ein Bergbaubetrieb mit großem Herz

Das Kärntner Traditionsunternehmen Modre stellte sich bei der Caritas Kärnten mit einer freien Spende in der Höhe von 5.000 Euro ein. Wir sagen herzlich DANKE!

Unternehmen erfüllten Herzenswünsche

Wir freuen uns sehr: Alle Jahre wieder gibt es den ,,Verantwortung zeigen“-Adventkalender. Die Caritas Kärnten war auch heuer mit vielen Projekten dabei. Sozial engagierte Unternehmen erfüllten unseren Einrichtungen große Wünsche. „Wir danken allen beteiligten Unternehmen aus ganzem Herzen für ihr großes Engagement“, sagt Eva Daisenberger vom Referat Freiwilligenarbeit der Caritas Kärnten.

Ein Rückblick in Dankbarkeit

Das zu Ende gehende Jahr 2017 ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass viele Menschen in Kärnten an einer solidarischen Gesellschaft mitgebaut haben. Besonders überwältigend war die Spendenbereitschaft der Bevölkerung für die Hungerhilfe in Afrika in einem Jahr, in dem es für die Menschen in den Dürre- und Krisenregionen so schlimm war wie seit Jahrzehnten nicht. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung! Das gilt auch den rund 700...

Alles Advent im „Haus Martha“

Beim traditionellen adventlichen Hausfest in unserem Altenwohn- und Pflegeheim in Klagenfurt wurde nach der Segnung der schmucken Adventkränze gleich die erste Kerze angezündet. Ein paar Tage später gaben Studierende der SOB Klagenfurt ein Konzert, das auf den Advent eingestimmt hat und gut angekommen ist.