Ein Lerncafé für „Weltenkinder“

Mit einem Fest der Fröhlichkeit hat die Caritas Kärnten im Rahmen des von The Coca-Cola Foundation geförderten PIER Programms das Lerncafé Concordia in Klagenfurt eröffnet. 25 Kinder erhalten während des Schuljahres eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung. Jetzt im Sommer lernen hier 80 Kinder und Jugendliche Deutsch.

„Eis“ statt „heiß“

Im Haus Anna in Eberstein erfreuten sich die BewohnerInnen an einem der hitzigsten Nachmittage dieses Jahres, über eine kleine aber feine Abkühlung, dank der großzügigen Unterstützung der Trachtenfrauen Eberstein.

Mit Lamas auf Entdeckungsreise

74 Führungskräfte unserer Kinderbildungseinrichtungen schärften ihre Kompetenzen, indem sie sich bei einem Lama-Workshop besonderen Herausforderungen stellten.

Mit Wärme im Herzen dem Leben begegnen

Das Sommerfest des Franziskusheims erfreute BewohnerInnen, Besucher und MitarbeiterInnen gleichermaßen.

Ein Sommerfest der Freude

Im Haus Theresia in Feldkirchen versteht man sich nicht nur aufs Feiern, wie das Sommerfest am 28. Juli eindrucksvoll bewies: Die BewohnerInnen zeigten bei einem Basar auch ihre selbst produzierten Produkte aus dem eigenen Garten!