„Wer ein Herz für die Not anderer hat, stiftet und findet Frieden“

Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger über das Helfen, die Caritas-Begegnungswoche und die „carlas“ als „Segen für armutsbetroffene Menschen“.

Dringender Hilfsappell an die Kärntner Bevölkerung

Die Caritas Kärnten bittet nach den verheerenden Unwettern um Spenden für die leidgeprüfte Bevölkerung und startete eine Soforthilfe in Rattendorf im Gailtal.

Caritas öffnet Katastrophenfonds

Kärntner Hilfsorganisation bittet nach den verheerenden Unwettern um Spenden für leidgeprüfte Bevölkerung und startet Soforthilfe in Rattendorf im Gailtal.

Einblicke in ein Leben am Rand

Der österreichische Dokumentarfilm „Zu ebener Erde“ thematisiert die Obdachlosigkeit und bringt die ZuschauerInnen zum Hin- statt Wegsehen. Bei der Vorstellung in Klagenfurt wurde über die Situation in Kärnten diskutiert.

Notrufnummer 0463/39 60 60: Caritas startet am 1. November mit dem Kältetelefon

Stellen Sie sich vor, eine Parkbank wäre Ihr Schlafzimmer. Es ist kalt. Zeit, Obdachlosen zu helfen. Über das Kältetelefon der Caritas Kärnten und unter der neuen Notrufnummer 0463/39 60 60 ist das ab 1. November 2018 ganz unkompliziert möglich. Um wohnungslosen Menschen gemäß ihrem Motto „Helfen im Lånd“ in Kärnten wirksam helfen zu können, bittet die Caritas um Geld-, Zeit- und Sachspenden.