Freiwillige als „sozialer Kitt der Gesellschaft“

Festlicher Dankesabend zu Ehren unserer ZeitschenkerInnen: 24 Frauen und Männer standen im Mittelpunkt einer Urkundenverleihung im magdas.

Iso-Matten und Schlafsäcke dringend gesucht

Die Tage werden kälter, die Nächte für wohnungslose Menschen zum Problem. Helfen wir ihnen also mit warmer Kleidung & Co. Bitte um Abgabe der Sachspenden in unserem „Eggerheim“ in Klagenfurt.

Eine neue Frisur zum Nulltarif

Acht „Friseur-Engel“ taten mit ihren Händen Gutes und schnitten mehr als 30 wohnungslosen Männern und Frauen sowie Menschen mit schmaler Brieftasche in unserem „Eggerheim“ in Klagenfurt kostenlos die Haare.

Helfen im Lånd - Caritas bittet um Spenden für die Inlandshilfe

Mit einem eindringlichen Appell an die Solidarität der Gesellschaft und an die Politik startet die Caritas ihre aktuelle Kampagne für Menschen in Not in Österreich.

Ein Gipfel-Sieg für wohnungslose Menschen

Vom tiefsten bis zum höchsten Punkt Österreichs in 25 Tagen: Heimo Neumaier, Katrin Goriupp und Alina Schreib über das Erreichen ihres sportlichen Zieles und das „Durchbeißen“ auf dem Weg; über „schmerzende Haxn“ und ihre Mission, 3.333 Nächte für Menschen ohne Zuhause zu finanzieren. Sie ist noch nicht erfüllt.