Für eine Zukunft ohne Hunger: Hilfe>Hunger und jetzt>nie

Die Caritas Kärnten will gemeinsam mit der Caritas Österreich 150.000 Kinder vor dem Hunger und seinen Folgen bewahren. Um treffsicher helfen zu können, bittet Direktor Josef Marketz die Bevölkerung um Spenden. Mit dem sogenannten Hungerteller werden BotschafterInnen gegen den Hunger gesucht.

Das haben „Caritas&Du“ 2017 bewirkt

Caritasdirektor Josef Marketz bedankt sich anlässlich der Präsentation des Wirkungsberichts 2017 bei allen Spenderinnen und Spendern und appelliert zugleich: „Wir brauchen die Solidarität aller, um Menschen in Not weiterhin treffsicher helfen zu können!“

„Unser Ironman“ ist eisern im Training

Eisen ist bekannt für seine Härte. Und hart ist auch „unser“ Ironman Michael Possegger. Zumindest, wenn es um seinen Trainingsplan geht! Der dreifache Familienvater geht beim Ironman Austria-Kärnten am 1. Juli in Klagenfurt für die Caritas Kärnten an den Start. Gemeinsam mit ihm hoffen wir auf viele Menschen, die sich von ihm zum Spenden motiviert fühlen!

Bunt wie das Leben

Vom begeisterten künstlerischen Schaffen bis zum herzlichen Austausch mit Schülerinnen; vom geselligen Kaffeenachmittag bis zum schönen Verweilen im neu herausgeputzten Garten: Der Alltag der BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes „St. Hemma-Haus“ in Friesach ist bunt.

Als die Väter dem Fuchs ,,servus“ sagten

Vater- und Muttertag wurden in unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal besonders gefeiert. Die BewohnerInnen freu(t)en sich auch übers Buchtel backen und über Spaziergänge in den „Verbotenen Gärten“.