Mit Jugendlichen den Alltag meistern

Die Pubertät bringt oft stürmische Zeiten für Eltern und Kinder. Ein zweiteiliges Seminar der Caritas Kärnten gibt Anfang Oktober in Klagenfurt und Mitte Oktober in Villach praktische Antworten auf alltägliche und herausfordernde Erziehungssituationen. Bitte gleich anmelden!

Bei uns ist was los!

Im Rahmen des Weltalzheimertages am 21. September findet in unseren Altenwohn- und Pflegehäusern die Caritas Schwerpunktwoche zum Thema „Demenz“ statt. Angehörige, Freiwillige und Freunde werden eingeladen, mit unseren BewohnerInnen gemeinsam Zeit zu verbringen, ihren Alltag kennen zu lernen und Lebenszeit zu teilen.

Wie Musik verbindet

Die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ hießen Anfang Juli 16 Jugendliche aus den verschiedensten Ländern willkommen. Diese brachten nicht nur Spiele und Musik, sondern vor allem Unterhaltung und Spaß.

Ein bisschen Nostalgie

Im Juli hatten die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ in Bad Eisenkappel viel zu tun. Der Besuch des Sommermarktes und der Ausflug auf die Eisenkappler Hütte am Hochobir waren nur zwei Erlebnisse unser SeniorInnen.

Eberndorf wir sind da!

Unser Caritas: Team Lebensgestaltung ist um einen Standort größer geworden! Unser neues Wohnhaus Josef/Hiša Jožef in Eberndorf/Dobrla vas ist im August in Betrieb gegangen und wird im September durch den Apostolischen Administrator der Diözese Gurk, Militärbischof Werner Freistetter und unserem Direktor Josef Marketz feierlich eingeweiht!