News

Ein Rückblick in Dankbarkeit

Das zu Ende gehende Jahr 2017 ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass viele Menschen in Kärnten an einer solidarischen Gesellschaft mitgebaut haben. Besonders überwältigend war die Spendenbereitschaft der Bevölkerung für die Hungerhilfe in Afrika in einem Jahr, in dem es für die Menschen in den Dürre- und Krisenregionen so schlimm war wie seit Jahrzehnten nicht. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung! Das gilt auch den rund 700...

Weiter

Alles Advent im „Haus Martha“

Beim traditionellen adventlichen Hausfest in unserem Altenwohn- und Pflegeheim in Klagenfurt wurde nach der Segnung der schmucken Adventkränze gleich die erste Kerze angezündet. Ein paar Tage später gaben Studierende der SOB Klagenfurt ein Konzert, das auf den Advent eingestimmt hat und gut angekommen ist.

Weiter

Alte und neue Traditionen im „Haus Elisabeth“

Vom Nikolaus-Besuch übers kreative Stoffdrucken bis zum gemeinsamen Musizieren: In unserem Altenwohn- und Pflegeheim in St. Andrä im Lavanttal wird es den Bewohnerinnen und Bewohnern selten langweilig.

Weiter

Kindergartenkinder helfen dem kleinen Elias

Pfarr- und Gemeindekindergärten Feistritz/Drau und Feffernitz starteten Hilfsaktionen für jene Familie in Bleiburg, deren Kind seit einem Badeunfall ein Pflegefall ist. 1.528,75 Euro kamen über einen Flohmarkt und ein Kuchenbuffet zusammen.

Weiter

Christkindel war 288 mal fleißig!

In sieben unserer Einrichtungen kam heuer das Christkind und erfüllte 288 Wünsche.

Wir sagen herzlich „Danke!“ an all unsere engagierten Spenderinnen und Spender. Besonders freut uns, dass sich immer wieder Schülergruppen an der Aktion beteiligen, die sich intensiv mit der Arbeit der Caritas – weit über diese Aktion hinaus – beschäftigen.

 

Weiter