Ein Besucher, der Freude bringt

Franz Murko aus Klagenfurt engagiert sich freiwillig beim Besuchsdienst und begleitet alte wie pflegebedürftige Menschen. Für den Pensionisten ist die gemeinsame Zeit ,,eine große Bereicherung und eine wertvolle Aufgabe mit viel Sinn“. Eine Ausbildung der Caritas Kärnten zum Mobilen Besuchsdienst startet Anfang Mai in Klagenfurt.

Mittendrin und live dabei

Die Fernsehsendung ,,Guten Morgen Österreich“ feierte in Feldkirchen ihren ersten Geburtstag – auch BewohnerInnen unseres ,,Haus Theresia“ kamen zum Gratulieren.

Verspätetes ,,Christkind“ im Haus Antonius

Unternehmerin aus Millstatt kaufte mit Erlös aus Adventaktion Flachbildfernseher und schenkte diese jetzt den Kindern und Jugendlichen in Treffen.

Kulturaustausch zwischen Spaghetti und Kasnudeln

Erst waren HLW-SchülerInnen der Caritas Kärnten zu Studienzwecken im italienischen Görz. Jetzt sind die GörzerInnen in Klagenfurt, um die Sprache und die Kultur Kärntens kennenzulernen. Als Auftakt gab es einen Empfang im Landesschulrat.

Wo ein Kraut gegen die Einsamkeit wächst

Die Caritas Kärnten errichtet mit und für Menschen, die unter Einsamkeit oder an psychischen Problemen leiden, einen Garten in Klagenfurt. Pflanzen und Menschen sollen dank der gemeinschaftlichen Arbeit aufblühen. Bei der Realisierung hoffen wir auf die Unterstützung von SpenderInnen.