,,Kinderglück“ forschte in der Fachberufsschule für Tourismus

Die 13 Mädchen der ,,Forschergruppe Kinderglück“ rund um Werbefachfrau Birgit Prasser-Martinz kochten unter Anleitung von Profis und mit SchülerInnen des zweiten Berufsschuljahres Köstlichkeiten vom Rind. Danach gab es Bewegung an der Kletterwand.

SeniorInnen als Bühnenstars

Elf BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,Haus Martha“ in Klagenfurt standen bei einem zauberhaften Varieté, das sie mit den Roten Nasen Clowndoctors einstudiert hatten, vielbeklatscht im Scheinwerferlicht.

Behagliches Zuhause für obdachlose Menschen

Unser „Eggerheim“ in Klagenfurt ist seit vielen Jahren Anlaufstelle für all jene, die sonst im Park, auf der Straße oder in der nächsten Tiefgarage Zuflucht suchen würden. Gerade bei kalten Temperaturen wird die Kaufmanngasse 6 sehr gerne aufgesucht.

Großer Auftrag für kleine, aber feine Werkstätte

Die 15 Klientinnen und Klienten unserer Werkstatt Florian/delavnica Florijan in Globasnitz/Globasnica schufen 120 Siegerpokale für den ,,Unser BILLA Herz“-Award. Mit diesem Preis werden nachhaltige und soziale Projekte der BILLA Mitarbeiter ausgezeichnet.

Hier hört ein Mensch

Die TelefonSeelsorge Kärnten hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen und in Krisen seit mittlerweile 40 Jahren. Die heutige Leiterin Silvana Fischer schaut zum Geburtstag zurück in eine Zeit, als es beim Telefon noch Viertelanschlüsse und keine Handys gab. Viel hat sich in der Beratung verändert. Was, das lesen Sie hier.