„Die Erinnerung als Fenster“

BewohnerInnen des Altenwohn- und Pflegeheimes „St. Hemma-Haus“ in Friesach feierten ihr Sommerfest mit etlichen Blicken zurück.

,,Garteln“ im Eggerheim

Dank der Unterstützung vieler sind in unserer Wohnungslosentagesstätte in Klagenfurt ein großes Hochbeet und eine Kräuterspirale entstanden.

Ereignisreicher Sommer im Haus Elisabeth

Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Elisabeth in St. Andrä erleben einen abwechslungsreichen Sommer. So genossen sie die frische Almluft auf der Koralpe, amüsierten sich über „tierischen“ Besuch und feierten auf der Lorettowiese beim „Gackern“.

Eintauchen in die Vergangenheit

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,St. Hemma-Haus“ in Friesach unterhielten sich beim Mittelalterfest in der Burgenstadt prächtig. Mehr noch. Sie erinnerten sich bei den Vorstellungen der Handwerker auch an ihre früheren Tätigkeiten.

Ein Aktionstag, an dem die Traurigkeit und die Hoffnung einander die Hand gaben

Kärntner Künstlerinnen und Künstler sangen, musizierten und tanzten im Landhaushof Klagenfurt und im magdas LOKAL 10 Stunden lang gegen den Hunger. Die Caritas Kärnten dankt ihnen herzlich für das freiwillige Engagement und der Bevölkerung für die großzügigen Spenden, die 258 Menschen in Ostafrika einen Monat lang das Überleben sichern.