Büchlein für Mirella

Sr. Silke Mallmann vom Kloster Wernberg hat ein kleines Kinderbuch geschrieben und illustriert. Es ist ein Geschenk für ihre Nichte Mirella und natürlich auch gedacht für alle Kindergartenkinder, ihre Eltern und Großeltern.

Sonntag für Sonntag ein Stück mehr Herzenswärme

Sandra Gspandl, Ansprechpartnerin in den Pfarren St. Nikolai bei Feldkirchen, Ossiach und Glanhofen, und ihre Mutter Lieselotte Gspandl lassen an den vier Adventsonntagen Lichter leuchten. Sie sammeln Sachspenden für unsere Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“.

Zu Besuch in der wohl größten Lebendtierkrippe Europas

Fünf BewohnerInnen unseres „Haus Klemens“ in Maria Elend erlebten einen unvergesslichen Tag auf „Gut Aiderbichl“ in Salzburg. Fotos in ihren Zimmern „erzählen“ von dem schönen Ausflug, den Praktikantin Maria Schaunig organisiert hat.

Kleine und große Weihnachtsfreuden

Weihnachten ohne Geschenke? „Geht nicht“, finden viele Menschen und beschenken Frauen und Männer, denen mitunter das Notwendigste zum Leben fehlt. Im Advent – in der Vorbereitungszeit auf das Fest der Geburt von Jesu Christi – freut sich unsere Wohnungslosentagesstätte "Eggerheim" über besonders viele Hilfsaktionen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Stimmungsvolle Feier im Doppelpack

Hausfest und halbrundes Jubiläum: In unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt haben die Besucherinnen und Besucher mit Punsch auf den 15. Geburtstag der Caritas-Einrichtung angestoßen. In den Jahren seit Bestehen hat sich viel Erfreuliches getan.