News

Jazz kann auch lustig sein zeigt "Kunst im Werk"

"Kunst im Werk" bringt am 15. Juni die österreichische Jazzmusikerin Iris T. nach Althofen. Die aufstrebende Künstlerin präsentiert lakonische Gesänge mit Ironie und Witz und unsere Werkstatt Benedikt neueste Kunstwerke ihrer KlientInnen. Ein wunderbarer Benefizabend zugunsten der Caritas. Herzliche Einladung zum Hinkommen und Genießen!

Weiter

Geschichten vom Helfen oder das haben „Caritas&Du“ bewirkt

Wir präsentierten unseren Wirkungsbericht 2018, dankt allen SpenderInnen und bitten gemäß unserem Motto Wir>Ich weiterhin um Unterstützung, um Menschen in Not auch in Zukunft rasch und unbürokratisch helfen zu können.

Weiter

Wenn Kreativität Wurzeln schlägt/Ko kreativnost poganja korenine

Kreativ sein mit allen Sinnen: Diesem Ziel verleiht man in unserer Werkstatt Florian/delavnica Florijan in Globasnitz/Globasnica immer wieder neue Dimensionen. Was alles passieren kann, wenn man Kreativität mit Natur verbindet und die Hauptrolle ein Wurzelstamm spielt, verrät die folgende Geschichte.

Weiter

Von einer Kunstfigur, echten Kerlen und „seelischem Frostschutz“

Die Männerberatung der Caritas Kärnten feierte dank Polly Adler zum 20-Jahr-Jubiläum ein leichtfüßiges, schönes Fest voll Humor und Ironie. Gleichzeitig wurde mit viel Sachlichkeit die männliche Psyche beleuchtet.

Weiter

Danke: 110.000 Euro für Hochwasseropfer

Wir konnten nach der Hochwasserkatastrophe dank der großartigen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender schwer betroffenen Familien im Gail-, Lesach- und Mölltal sowie Bad Eisenkappel rasch und effizient helfen. Caritasdirektor Josef Marketz sagt ihnen Danke!

Weiter