Ein eigenes Buch für Freiwillige

Die Caritas Kärnten dankt anlässlich des Internationalen Tages der Freiwilligenarbeit Frauen und Männern, die sich freiwillig engagieren, und erklärt, was es für deren unverzichtbare Arbeit braucht. Auf dem Alten Platz in Klagenfurt sammelt sie am 5. Dezember von 10 bis 14 Uhr Erfahrungsgeschichten von Freiwilligen.

Ein Traum wurde wahr

Die Kinder und MitarbeiterInnen des Pfarrkindergartens St. Martin in Villach freuen sich über einen neuen Bewegungsraum, der alle Stückl´n spielt. Vor Kurzem wurde er in Betrieb genommen.

Vom großen Stricken und vom Glück alter Menschen

Drei Hobby-Strickerinnen fertigten sagenhafte 11.653 Mützchen für „Das große Stricken“ des Unternehmens „Innocent“ und gewannen bei diesem Wettbewerb den Hauptpreis. Damit finanzierten sie einen lustigen Besuch der „Rote Nasen Clown Doctors“ in unserem „Gregorhof“ in Bad Eisenkappel/Železna Kapla.

Der Tod als Frage der Entscheidung

Berührendes Mutter-Tochter-Stück zum hochaktuellen Thema Sterbehilfe im Studentenhaus Concordia in Klagenfurt. BesucherInnen sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

Die „Engel“ landen wieder

Der soziale Friseurverein „Barber Angels Brotherhood Austria“ schneidet zum drittenmal Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können, kostenlos und diskret Haare und Bärte. Er ist am 2. Dezember von 10.30 bis 13.30 Uhr im „Eggerheim“ der Caritas Kärnten im Charity-Einsatz.