Die Brothandwerker backen´s an

Die Brothandwerker in Kärnten und Osttirol engagieren sich gegen den Hunger und für eine zweite Bäckerei im ostafrikanischen Land Uganda. Über die Beweggründe der Bäcker und deren Vereins-Philosophie.

Alles Tiffany

Unsere FachsozialbetreuerInnen, die sich dreimal im Jahr zum Erfahrungs- und Wissenaustausch treffen, entdeckten in unserem Lavanttaler „Haus Elisabeth“ ihre Ader für die Tiffany-Kunst.

SPAR Coffee to help-Ergebnis: 26.729,86 Euro für Menschen in Krisen

Es galt, 140 Spendenboxen auszuzählen und es blieb bis zuletzt spannend, wie spendenfreudig die SPAR Kundinnen und Kunden heuer im sechsten Jahr der gemeinsamen Kooperation von SPAR und youngCaritas waren. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen, bleib der Zähler am Ende doch bei der Summe von 26.729,86 Euro stehen.

Mit Praxisnähe in den Sozialberuf

Unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) startet an sechs Standorten in Kärnten im Herbst wieder mit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung in der Altenarbeit und/oder Behindertenbegleitung. Die Job-Aussichten sind bestens. Alles Wissenswerte rund um die praxisnahe Ausbildung erfahren Interessierte an drei Informationsabenden.

Nicht durch, sondern mit der Blume gesagt

SchülerInnen unserer HLW und unserer Fachschule für Sozialberufe in Klagenfurt feierten den erfolgreichen Abschluss der Schule mit einem schönen Gottesdienst. Dabei haben die HLW-AbsolventInnen auf besondere Weise ihrem Klassenvorstand gedankt.