Kärnten zeigt sich aktiv im Kampf gegen den Hunger

Millionen Menschen im Osten Afrikas und in weiten Teilen der Sahelzone sind vom Hungertod bedroht. Die Caritas Kärnten macht gegen den Hunger mobil. Bei einem anderen Mittagstisch um 5 vor 12 im magdas LOKAL wurde Journalisten eine Mahlzeit serviert, die für uns eine kleine Vorspeise ist, aber in Kenia eine Tagesration darstellen würde. Dazu informierte Caritasdirektor Josef Marketz über die dramatische Situation vor Ort und den Aktionstag am...

Berührender Abschied von ,,einem Stück Heimat“

Nach 33 Jahren verdienstvoller Tätigkeit bei der Caritas Kärnten geht ,,Menschen in Krisen“-Bereichsleiter Wolfhart Baumann in Pension. Beim Sommerfest erhielt er das silberne Hemmakreuz. Die Bereichsleitung wurde offiziell an Ursula Luschnig übergeben.

Eine Runde Wassertreten gegen die Sommerhitze

Die BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes ,,St. Hemma-Haus“ in Friesach erfreuten sich am Kneippen, was den Aufenthalt im Freien ermöglichte.

Geschichten vom Helfen oder so wirkt die Caritas

Der druckfrische Wirkungsbericht 2016 zeigt das vielfältige Helfen und Schaffen der Caritas Kärnten und legt auch offen, wohin die 2,4-Millionen-Euro-Spendengelder fließen.

,,Ein Fußballfest der Inklusion“

Die KlientInnen unserer Friesacher Werkstatt Veronika erreichten beim Löwencup in Spittal an der Drau den hervorragenden dritten Platz.