News

Freiwillige IntegrationsbegleiterInnen starten!

30 Freiwillige aus ganz Kärnten folgten dem Aufruf der Caritas im November 2014. Gesucht wurden Menschen, die sich freiwillig in den Dienst der guten Sache stellen und AsylwerberInnen hier in Kärnten helfen möchten.

„Wir reagierten damit auf die aktuelle Situation in Kärnten“, erklärt Caritasdirektor Dr. Josef Marketz. „Vor allem syrische AsylwerberInnen bekommen derzeit sehr schnell, oft innerhalb von 2 Monaten, den Aufenthaltsstatus in...

Weiter

Mützchen-Rekord beim "Großen Stricken"

Tausende engagierte Freiwillige aus ganz Österreich haben insgesamt 242.991 Mützchen für den guten Zweck gestrickt und damit den Rekord aus dem Vorjahr gebrochen.

 "Mit dem Erlös des ‚Großen Strickens‘ von innocent finanziert die Caritas älteren Menschen beispielsweise Heizkosten- und Mietzuschüsse sowie auch medizinische Kosten", so Caritasdirektor Dr. Josef Marketz.

"Auch in den Familien bringt ‚Das Große Stricken‘ Jung und Alt wieder näher...

Weiter

Ich gehöre dazu. Ich bin nicht vergessen.

Der Mobile Besuchsdienst der Caritas startet in neue Ausbildungsrunde.

Weiter

Haiti: 5 Jahre nach der Erdbeben-Katastrophe

Caritas Präsident Michael Landau: "Trotz vieler aktueller Krisen darf Haiti nicht vergessen werden. Mit der Hilfe aus Österreich erhalten Kinder eine Zukunftsperspektive!"

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 auf der Richterskala erschüttert. Bei dem Erdbeben starben mehr als 200.000 Menschen, 246.000 Häuser wurden zerstört und 2,1 Millionen Menschen obdachlos. Wenige Monate nach dem Erdbeben wurde Haiti von...

Weiter