Eine schöne Heilige Messe, ein g´schmackiges Essen und unter den gut gelaunten Gästen Hund Simba: Das Jahresfest in unserem „Haus Anna“ in Eberstein bot Anlass zur Freude.
In unserem „St. Hemma-Haus“ in Friesach trifft man sich einmal im Monat zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Der sogenannte Kaffeenachmittag entpuppt sich bei BewohnerInnen und BesucherInnen als Renner.
Bei einer Gipfelandacht auf dem „Kleinen Frauenkogel“ im Herzen des Karawankengebirges kamen über 330 Euro für unsere Hungerhilfe zusammen. Ein herzliches vergelt´s Gott dafür!
Am 21. September 2018, dem Weltalzheimertag, lädt die Caritas Kärnten mit jeder Menge Information und Beratung zum Thema Pflege und Demenz von 10 bis 15 Uhr ins „Café Zeitreise“ auf den Neuen Platz nach Klagenfurt. Es gibt Musik & Tanz, eine Gesundheitsstraße und einen Demenzparcours. Sie erkennen uns am Oldtimerbus!
In Hermagor gibt es nach 20 Jahren Pause wieder eine berufsbegleitende Pflege-Ausbildung der Caritas.