Leistbare Auszeit vom Pflege-Alltag für Angehörige

Unsere Heimhilfen unterstützen seit Jahresanfang pflegebedürftige Menschen in Klagenfurt Stadt/Land und ab August auch in Villach Stadt/Land bis zu zehn Stunden bei Alltagsaktivitäten, um pflegende Angehörige zu entlasten. Selbstbehalt für Betreuungsangebot beträgt 15 Prozent.

Laute Glocken gegen stilles Sterben

Unter dem Motto „Hilfe ist größer als Hunger“ ruften wir zu Spenden für Menschen auf, die an Hunger und dessen Folgen leiden. Unser Direktor Josef Marketz appellierte anlässlich des fünfminütigen Glockenläutens in den beiden Marienkirchen auf dem Dobratsch an die Bevölkerung, gegen den Hunger aktiv zu werden.

Die Brothandwerker backen´s an

Die Brothandwerker in Kärnten und Osttirol engagieren sich gegen den Hunger und für eine zweite Bäckerei im ostafrikanischen Land Uganda. Über die Beweggründe der Bäcker und deren Vereins-Philosophie.

Alles Tiffany

Unsere FachsozialbetreuerInnen, die sich dreimal im Jahr zum Erfahrungs- und Wissenaustausch treffen, entdeckten in unserem Lavanttaler „Haus Elisabeth“ ihre Ader für die Tiffany-Kunst.

SPAR Coffee to help-Ergebnis: 26.729,86 Euro für Menschen in Krisen

Es galt, 140 Spendenboxen auszuzählen und es blieb bis zuletzt spannend, wie spendenfreudig die SPAR Kundinnen und Kunden heuer im sechsten Jahr der gemeinsamen Kooperation von SPAR und youngCaritas waren. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen, bleib der Zähler am Ende doch bei der Summe von 26.729,86 Euro stehen.