Nicht durch, sondern mit der Blume gesagt

SchülerInnen unserer HLW und unserer Fachschule für Sozialberufe in Klagenfurt feierten den erfolgreichen Abschluss der Schule mit einem schönen Gottesdienst. Dabei haben die HLW-AbsolventInnen auf besondere Weise ihrem Klassenvorstand gedankt.

Lernen fürs Leben

Ein gelungenes Abschlussfest unseres Lerncafés Siebenhügel stellte einmal mehr die wertvolle Arbeit unter Beweis, die Freiwillige für eine offene Gesellschaft leisten. Sie unterstützen Kinder mit Migrationshintergrund mit Lernhilfe und ermöglichen dadurch ihre erfolgreiche Teilnahme an unserem Bildungssystem.

Neun Monate im Einsatz für alte Menschen

Die Caritas Kärnten sucht für August noch Zivildiener, die sich in einem ihrer neun Altenwohn- und Pflegeheime in Kärnten engagieren wollen. Am besten rasch melden!

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Unser St. Hemma-Haus in Friesach feierte das 30-Jahr-Jubiläum mit vielen Festgästen. Der Bürgermeister versprach dem Altenwohnheim- und Pflegeheim zur Feier des Tages einen Garten-Pavillon. Der Lions Club Friesach beteiligt sich mit einer schönen Spende.

Ein 16-faches herzliches Dankeschön

Wenn kleine, aber feine Projekte realisiert werden, die im Alltag zu kurz kommen; wenn nicht das Geld zählt, sondern der Wert der geschenkten Zeit und/oder die Arbeitskraft: Dann finden die Engagement-Tage des Netzwerkes „Verantwortung zeigen!“ statt. Bei der heurigen Aktion vom 12. bis 18. Juni 2019 erfüllten verschiedenste Unternehmen – von der führenden Tageszeitung Kärntens bis zum Land Kärnten mit seinem Landesamtsdirektor – 16...