„Tanz der Scheren“ der "Barber Angels" im Eggerheim

Herzliche Einladung zum Hinkommen: Die „Barber Angels“ sind wieder da und schneiden am kommenden Sonntag in der Wohnungslosentagesstätte der Caritas in Klagenfurt Menschen die Haare, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können. Derweil grillen vier Serviceclubs für die „Eggerheim“-BesucherInnen Würstel & Co.

Seen-Wanderung als „Tankstelle“

Bei einem wunderschönen Ausflug an die „Laghi di Fusine“ bei Tarvis dankten wir unseren Freiwilligen für ihr beherztes Engagement.

,,magdas“ mischt beim Bachmannwettbewerb mit

Im ,,magdas“ – dem Lokal der Caritas Kärnten in der Klagenfurter Innenstadt – diskutieren renommierte LiteraturkennerInnen vor und mit Publikum über die Tage der deutschsprachigen Literatur 2019.

Ein leichtfüßig-humorvoller Abend von „Kunst im Werk“

Die Treibacher Industrie AG (TIAG) unterstützt unsere Tageswerkstatt Benedikt in Althofen seit ihrem Bestehen. Jetzt jazzte die österreichische Sängerin Iris T. in der Werkskantine auf frech, spritzig, unterhaltsame und ungewöhnliche Weise zugunsten unserer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Wo einst Richard Löwenherz Zuflucht fand

Das St. Hemma-Haus in Friesach feiert seinen 30. Geburtstag mit einem schönen Sommerfest. Unser Altenwohn- und Pflegeheim, das als Jubiläumswerk zu Ehren der Heiligen Hemma von Gurk gegründet worden war, erlebte eine spannende und wechselvolle Geschichte. Derzeit finden hier 57 BewohnerInnen ein liebevolles Zuhause und 49 MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz.