News

Süße Hilfe mit blumiger Note

Bleiburger Wirtschaftstreibende starteten ,,Aktion Schoko“ und die Caritas nascht mit: 1000 Euro Spendengeld kamen so für die Werkstatt/delavnica Florian des Caritas. Team Lebensgestaltung in Globasnitz/Globasnica zusammen. Ein Blumengeschäft legte noch 500 Euro drauf.

Weiter

Caritas richtet Kälte-Hotline ein

Ab Freitag, 13. Januar, sind  unter der Nummer 0676/34 66 109 Sozialarbeiterinnen die ganze Nacht lang sieben Tage die Woche im Einsatz.


Die Kältewelle hat Kärnten seit Tagen fest im Griff.  Die arktischen Temperaturen setzen den wohnungslosen Menschen schwer zu, bringen sie in akute Lebensgefahr. ,,Jede Hilfe wird jetzt  zur Überlebenshilfe für wohnungslose Menschen“, sagt Caritasdirektor Josef Marketz und bittet die Bevölkerung, auf Menschen...

Weiter

Ein Netzwerk zeigt Verantwortung!

Der „Verantwortung zeigen! Adventkalender 2016“ bot Kärntner Unternehmen Gelegenheit, sich einen Tag lang für die gute Sache zu engagieren. Sechs unserer Caritas-Projekte profitierten davon. Wir sagen allen TeilnehmerInnen herzliches DANKE!

Weiter

Wir > Ich

Das neue Motto der Caritas – Wir > Ich (Wir größer als Ich) – zeigte sich heuer auf eindrucksvolle Weise, etwa im Zusammenhang mit der Naturkatastrophe in Afritz. Viele Kärntnerinnen und Kärntner haben via Caritas-Katastrophenfonds gespendet. Aber auch viele Projekte unserer In- und Auslandshilfe wurden finanziell kräftig unterstützt. Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott. Das gilt auch unseren 650 Freiwilligen, die sich im Asyl- und...

Weiter

IKEA-Weihnachtsessen für Menschen am Rande der Gesellschaft

Alle Jahre wieder: MitarbeiterInnen des Möbelriesen IKEA reisten auch heuer wieder kurz vor Weihnachten in der Caritas-Tagesstätte für Wohnungslose an, bepackt mit Lebensmitteln und vor allem mit Vorfreude und Motivation, den BesucherInnen der Tagesstätte ein weihnachtliches Menü zu zaubern: ein festliches Menü, dessen Highlight wohl das Elchragout war, wurde serviert. Es schmeckte den Menschen nicht nur hervorragend, solche Zeichen der...

Weiter