News

Kleine Forscher als Künstler ganz groß

Der jüngste Ausflug der Forschergruppe ,,Kinderglück“ brachte die Mädchen und einen Buben ins Atelier der ersten Kärntner Kindermalschule in Villach. Beim kreativen Arbeiten ließen sie ihrer Phantasie freien Lauf.

Weiter

Rikschafahrt bringt mehr Mobilität

Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas Altenwohn- und Pflegeheime „Haus Martha“ und „Franziskusheim“ in Klagenfurt und „Theresia“ in Feldkirchen freuen sich über drei Elekro-Fahrräder.

Weiter

Eine Klangwolke hoch oben auf dem Berg

Beim ,,Gipfeltreffen der Chöre“ auf der Petzen gaben mit dem Chor unserer Werkstatt Florian/delavnica Florijan auch Menschen mit Behinderungen Kostproben ihres Könnens. Inklusion wurde gelebt.

Weiter

60 Jahre im Zeichen der Kinder

Der Pfarrkindergarten Maria Landskron feierte sein Jubiläum mit einem Fest der Herzlichkeit. Dabei würdigte Caritas-Bereichsleiterin Elisabeth Mattitsch die Weitsicht der Pfarre und lobte die Qualitätsarbeit der Mitarbeiterinnen.

Weiter

,,Hochachtung vor den Ausbildnerinnen“

An der unserer HLW in Klagenfurt wurden 16 Peer-Educatorinnen zum Thema Aids geschult. Damit stehen Jugendliche anderen Jugendlichen mit Informationen und Rat in der Schule zur Seite. Begegnung auf Augenhöhe.

Weiter