Eine große Portion Selbstbestimmung

Unser „Caritas. Team Lebensgestaltung“ freut sich über die sogenannte Selbstvertretung seiner KlientInnen an den Standorten in Friesach, Althofen und Globasnitz/Globasnica. Das neu formierte Team präsentierte sich und seine Pläne in unserer Zentrale in Klagenfurt.

Familienlehrhaushalte gesucht!

Die HLW des Kärntner Caritasverbandes sucht für das Schuljahr 2019/2020 in Klagenfurt und Umgebung Familien mit Kleinkindern, die es einer/m Schüler/in ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Jazz kann auch lustig sein zeigt "Kunst im Werk"

"Kunst im Werk" bringt am 15. Juni die österreichische Jazzmusikerin Iris T. nach Althofen. Die aufstrebende Künstlerin präsentiert lakonische Gesänge mit Ironie und Witz und unsere Werkstatt Benedikt neueste Kunstwerke ihrer KlientInnen. Ein wunderbarer Benefizabend zugunsten der Caritas. Herzliche Einladung zum Hinkommen und Genießen!

Geschichten vom Helfen oder das haben „Caritas&Du“ bewirkt

Wir präsentierten unseren Wirkungsbericht 2018, dankt allen SpenderInnen und bitten gemäß unserem Motto Wir>Ich weiterhin um Unterstützung, um Menschen in Not auch in Zukunft rasch und unbürokratisch helfen zu können.

Wenn Kreativität Wurzeln schlägt/Ko kreativnost poganja korenine

Kreativ sein mit allen Sinnen: Diesem Ziel verleiht man in unserer Werkstatt Florian/delavnica Florijan in Globasnitz/Globasnica immer wieder neue Dimensionen. Was alles passieren kann, wenn man Kreativität mit Natur verbindet und die Hauptrolle ein Wurzelstamm spielt, verrät die folgende Geschichte.