News

IKEA-Weihnachtsessen für Menschen am Rande der Gesellschaft

Alle Jahre wieder: MitarbeiterInnen des Möbelriesen IKEA reisten auch heuer wieder kurz vor Weihnachten in der Caritas-Tagesstätte für Wohnungslose an, bepackt mit Lebensmitteln und vor allem mit Vorfreude und Motivation, den BesucherInnen der Tagesstätte ein weihnachtliches Menü zu zaubern: ein festliches Menü, dessen Highlight wohl das Elchragout war, wurde serviert. Es schmeckte den Menschen nicht nur hervorragend, solche Zeichen der...

Weiter

Maturaprojekt mit ,,Vollwert“

Schülerinnen der HAK Villach engagierten sich für die Kinder des ,,Haus Antonius“ in Treffen bei Villach: 2600 Euro an Spenden brachten sie mit ihrem Maturaprojekt ,,HAK 4 Kids“ für ein Walderlebnisprojekt auf.

Weiter

Weihnachtlichen Klänge, die lange nachwirken

Der Singkreis Thürn lud zum Benefiz-Adventsingen am Marienfeiertag in St. Marein zugunsten für "Mütter in Not"

Weiter

Segnung und Tag der offenen Tür der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim

Dank Großspender Dr. Ignazio Vok konnte das Eggerheim in Klagenfurt umfangreich saniert und barrierefrei gemacht werden. Dessen Klienten werden immer jünger.

Weiter

Vanillekipferln backen mit TV-Star

Vom Keksebacken mit Millionenshow-Moderator Armin Assinger bis zum Besuch der VSV-Spieler in der Villacher Eishalle, vom lehrreichen Ausflug in die Tourismusschule in Villach bis zum erkenntnisreichen Gang durch das Steinhaus von Günther Domenig in Steindorf am Ossiacher See: Die ,,Forschergruppe Kinderglück“ hat in den vergangenen Wochen viel erlebt!

Weiter