,,Hochachtung vor den Ausbildnerinnen“

An der unserer HLW in Klagenfurt wurden 16 Peer-Educatorinnen zum Thema Aids geschult. Damit stehen Jugendliche anderen Jugendlichen mit Informationen und Rat in der Schule zur Seite. Begegnung auf Augenhöhe.

Mittendrin statt nur dabei!

Dieses Motto machten SchülerInnen der 3CHW der HWL in St. Veit erlebbar. Sie organisierten – in einer Kooperation von Special Olympics – Herzschlag Kärnten und der Stadtgemeinde St. Veit – einen Schimmbewerb im Hallenbad. KlientInnen aus unseren Caritas-Werkstätten Florian/Florijan, Veronika und Martin nahmen begeistert daran teil.

"Mit unserer Schwester feiern"

Beim Diakoniefest in Klagenfurt hielt Caritasdirektor Josef Marketz als katholischer Pfarrer die Festpredigt.

"Jazzen" für die Werkstatt Benedikt

Die Treibacher Industrie AG unterstützt unsere Tageswerkstatt in Althofen seit ihrem Bestehen. Jetzt fand eine außergewöhnliche Jazz-Matinee statt, deren Reinerlös an das Kunst-ARTelier der Werkstatt geht.

Infos zwischen bunten Luftballonen und einer seniorengerechten Rikscha

Wir präsentierten unser Angebot auf der ,,ReCare“ in Klagenfurt, der Fachmesse für Pflege, Inklusion und Reha.